Ablauf
Sie können sich mit Ihrem Anliegen jederzeit per E-Mail, per Telefon oder persönlich an uns wenden.
Zur Vorbereitung können Sie gerne einen unserer Fragebögen verwenden. Diese ersetzen keine erforderliche oder gewünschte Besprechung, dienen jedoch bereits im Vorfeld der schnelleren Bearbeitung Ihres Vorgangs.
Auf der Grundlage Ihres vorgebrachten Anliegens sammeln wir sämtliche relevanten Informationen, da nur bei umfassender Sachverhaltskenntnis eine ausgereifte rechtliche Beratung möglich ist. In einer persönlichen Besprechung erörtern wir die rechtlichen Gestaltungsmöglichkeiten und eruieren mit Ihnen gemeinsam deren jeweilige Vor- und Nachteile. Auf Basis dieser Besprechung erstellen wir den Entwurf einer Urkunde unter sorgfältiger rechtlicher Prüfung.
Bei einfacheren Fällen kann auch ohne persönliches Vorgespräch vor Ort auf Basis des ausgefüllten Fragebogens und eines telefonischen Gesprächs bereits ein erster Entwurf erstellt werden.
Der Entwurf wird an alle Beteiligten zur Prüfung versandt. Ihre Änderungswünsche werden selbstverständlich gerne eingearbeitet. Sobald alle Beteiligten mit dem Entwurf einverstanden sind, findet die Beurkundung statt. In dieser wird der Text der Urkunde vollständig verlesen, die einzelnen Regelungen noch einmal erörtert und alle Ihre weiteren Fragen beantwortet. Uns ist es wichtig, dass alle Beteiligten den Umfang der Regelungen verstehen, die sie mit ihrer Unterschrift anerkennen. Nach der geleisteten Unterschrift kümmern wir uns um den vollständigen Vollzug der Urkunde. Am Ende werden Sie von uns benachrichtigt, wenn die Urkunde vollständig vollzogen ist.